Wochen-VLOG #50 vom Tierlebenshof Nauen (07.08.2020)

In diesem Video: Eine aufregende Woche liegt hinter dem Tierlebenshof. Am letzen Wochenende brannte Gestrüpp auf einem unmittelbar neben unserem Gebäude liegenden Weg. Zum Glück konnten wir den Brand mit Feuerlöschern noch vor dem eintreffen der Feuerwehr löschen. Das zeigt uns aber, dass wir dringend in unseren Gebäuden zur Absicherung der Tiere eine Brandmeldeanlage benötigen. Unsere Befürchtung bezüglich der vielen neu gebauten Häuser direkt neben unserem Gelände wurde nun leider wahr! Unter den vielen netten neuen Nachbarn, von denen einige sogar Unterstützer des Tierlebenshofs geworden sind befinden sich leider auch Menschen, welche sich durch einen ab und zu bellenden Hund gestört fühlen. Demzufolge mussten wir leider drei Hundeunterkünfte in diesem Bereich räumen und werden diese zurückbauen. Da wir ohnehin schon zu wenig fertige Räume für Hunde haben ist dies ein herber Rückschlag für uns. Aber es gibt auch gutes zu vermelden: Der alte Rocky hat sich tatsächlich wieder erholt und genießt seine Tage. Sicherlich wird es nicht mehr sehr lange gehen, aber er ist halt auch schon sehr alt. Happy Birthday! Lydon hat es geschafft! Er ist am 7. August 10 Jahre alt geworden. Fünf davon verbrachte er auf dem Tierlebenshof. Zu seinem Geburtstag gab es eine kleine Party! Aber seht selbst... 

4.9

Tier-, und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V.
Ketziner Str. 9, 14641 Nauen, Germany

Bewertung abgeben

 

 

Abbonieren sie unseren Youtube-Kanal!