Aktuell: Dank an den Landkreis Havelland

(Nauen, 25.06.2015) Seit dem 15. Juni ist es nun soweit. Wir haben vom Landkreis aus dem 100-Stellen-Programm zwei geförderte Vollzeitstellen bewilligt bekommen. Zunächst für ein Jahr, danach eine Verlängerung zu beantragen ist möglich. Eine der beiden Stellen haben wir auch schon besetzen können und unser neuer Kollege Andreas 

(Bild) haut auch schon tüchtig rein.

Als Erstes hat er um unser Ponygehege einen neuen Zaun montiert und damit den Auslauf für die Ponys um etwa 10.000 m² Weidefläche erweitert. Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit, dass wir das Tor öffnen konnten und im Trab sausten die vier Stuten auf die neue Weide. Davon haben wir natürlich viele Fotos geschossen und ein Video gedreht – stellen wir alles auf unsere Seite, um euch am freudigen Ereignis teilhaben zu lassen.

Als nächstes hat unser neuer Kollege eine Kühlbox für Frischfutter gereinigt und montiert. Die hatten wir mal vor ein paar Jahren in Einzelteilen von einem Gastronomiebetrieb überlassen bekommen und lag und lag und lag.....

Die Box ist ungefähr 2,50 x 2,50 m groß, begehbar und wird vor allen in Großküchen verwendet.

Wenn wir jetzt noch einen Kühlanlagenbauer finden, der uns das Kühlaggregat preisgünstig montiert, können wir dann das Obst und Gemüse, welches wir u.a. von Biomärkten gespendet bekommen, länger frisch halten.

Das alles hat unser neuer Kollege, natürlich mit Unterstützung, in den wenigen Arbeitstagen für unseren Tiergnadenhof zusätzlich zu Stande gebracht. Das freut nicht nur uns sondern vor allem all unsere tierischen Bewohner!